Ticket kaufen

25 NOV
Freitag, 19:00 Uhr Lesung mit Stefanie Reinsperger "Ganz schön wütend" Veranstaltungsort: Altes Rathaus

„Es reicht mit Diskriminierung und Übergriffen auf mich und meinen Körper, der angeblich nicht schön genug ist!“ Stefanie Reinsperger, Theater- und Filmschauspielerin

Als Buhlschaft bei den Salzburger Festspielen, als Rosa Herzog im Tatort oder als Mitglied im Berliner Ensemble: Heute ist die Ausnahmeschauspielerin auf den großen Bühnen und in der Primetime des öffentlich-rechtlichen Fernsehens angekommen. Doch der Weg dorthin war steinig.

In ihrem ersten Buch Ganz schön wütend räumt Stefanie Reinsperger mit einem gesellschaftlichen Tabu auf: der weiblichen Wut. Offen und ehrlich erzählt sie zum ersten Mal von ihren privaten und beruflichen Erfahrungen mit Stereotypen und Vorurteilen, von verbalen Übergriffen und Bodyshaming. Sie zeigt, wie sie einen selbstbewussten Umgang damit gefunden hat und ermutigt vor allem junge Frauen, zu ihrem Körper zu stehen und sich gängigen Klischees zu widersetzen. 
 
Ein Buch, das Mut macht, und ein Plädoyer für mehr Body Positivity und Diversity!

Veranstaltungsort: Altes Rathaus
Rathausplatz 1, 2351 Wiener Neudorf

Das einfache Ticketsystem